Du bist Herzlich Willkommen

Gottesdienste in der MGE

Was erwartet dich in einem Gottesdienst der MGE? Wir geben dir eine kurzen Einblick worauf du dich im Sonntagsgottesdienst freuen kannst. Falls du noch offene Fragen hast, dann melde dich gerne per Mail bei uns.

ES GEHT UM JESUS

Unsere Predigten sind praktisch und relevant für deinen Alltag. Wir glauben, dass ein Leben mit Jesus alles verändert.  Nur durch Jesus können wir eine bessere Person werden, unsere Ehe neu werden und auch unseren Lebenssinn finden wir nur in Jesus. Deswegen predigen wir aus der Bibel, denn dort geht es um Jesus.

Hör mal rein

LOBPREIS

In der Lobpreiszeit singen wir Gott zur Ehre Lieder. Durch die Musik wollen wir unsere Herzen und Gedanken darauf vorbereiten auf Gottes Stimme zu hören und auf sein Reden zu reagieren. Wir lieben es Gott zu anbeten. Du kannst dir gerne unsere #favorite Lobpreislieder auf Spotify anhören. 

Hör mal rein

MGE KIDS

MGE KIDS ist der perfekte Ort für deine Kinder im Alter 3-12 Jahren. Jeden Sonntag gibt es eine spannende Geschichte aus der Bibel, coole Spiele und abwechslungsreiche Aktionen. 

CAFÈ + KIDS

Im Café hast du die Möglichkeiten den Gottesdienst per Livestream zu erleben und deine Kleinkinder können in der Spielecke sein. Die perfekte Möglichkeit für euch als Familie dabei zu sein.

»MEHR MENSCHEN MEHR WIE JESUS.«

GOTTESDIENST VON ZUHAUSE ERLEBEN

GUIDE FÜR DICH ZUHAUSE

Wir haben für dich einen Guide vorbereitet, der dir Tipps, Anleitungen und Gesprächsfragen für dein perfekten Sonntagsgottesdienst von zuhause an die Hand geben soll. Damit kannst du dir ein Ort schaffen an dem du wachsen kannst und den Gottesdienst auf eine ganz neue Art erlebst.

Vorbereitung

Entscheide dich für eine feste Uhrzeit an dem du den Gottesdienst von zuhause feiern möchtest.
Unser Lifestream findet um 10:30 Uhr auf YouTube statt. Lege dich und die Menschen in deinem Haus eine feste & regelmäßige Uhrzeit fest.

Schaffe einen ruhigen Ort. Schalte dein Handy auf stumm und beseitige andere Ablenkungen. Halte deine Bibel, Notizbuch und Stift bereit.

WÄHREND

Gottesdienst lebt von Gemeinschaft und Austausch. Zu Beginn des Livestreams kannst du die Zeit nutzen, um in Chat mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen.
Sei im Lobpreis mit dabei - steh auf und sing laut mit.

Wenn der Gottesdienst dich angesprochen hat, dann nimm dir Zeit und triff eine Entscheidung. Schreib uns gerne eine Nachricht. Im Gottesdienst hast du auch die Chance zu geben. 

NACHHER

Falls du oder jemand bei dir zuhause sich dazu entschieden hat Jesus nachzufolgen, nehmt euch Zeit für ein persönliches Gebet. Das Kontaktformular auf unser Website dient dir dazu, dass du deine Entscheidung mit uns teilst. Kommt nach nach Gottesdienst ins Gespräch. Entweder mit deiner Familie oder du rufst einen Freund an. 

Nutze gerne die unten stehenden Fragen.

SCHREIB UNS

FRAGEN FÜR DEN AUSTAUSCH

#1 FRAGE
Was hast aus der Bibelstelle für dich neu mitgenommen?

#2 FRAGE
Was hast du heute gelernt?

#3 FRAGE
Wo bist du herausgefordert ab heute anders zu leben?

#4 FRAGE
Wie möchtest du die Predigt ganz praktisch anwenden?

Image