Gottesdienste

Im Forstkamp 5, 31224 Peine | um 9:30 & 11:30 Uhr 

Sonntag ist für uns ein ganz besonderer Tag in der Woche. Wir treffen uns zum Gottesdienst, um Gott gemeinsam zu begegnen und ihn zu feiern. Jeder ist dabei herzlich willkommen.

Was kannst Du von einem Sonntagsgottesdienst erwarten?

1) Es geht nur um Jesus

Bei uns in der MGE geht es nur um Jesus. Wir lernen Jesus besser kennen, wenn wir herausfinden was die Bibel über ihn sagt und was Jesus selbst über sich sagt.

2) Predigt

Unsere Predigten sind praktisch und relevant für deinen Alltag. Es geht nicht nur einfach darum, wie du eine bessere Person werden, wie du eine bessere Ehe führen oder wie du ein noch besseres Leben haben kannst – Das ist nicht das Entscheidende. Ohne Jesus macht alles keinen Sinn. Nur durch Jesus können wir eine bessere Person werden, nur Jesus kann unsere Ehe besser machen und auch unseren Lebenssinn finden wir nur in Jesus. Deswegen predigen wir aus der Bibel, denn in der Bibel geht es um Jesus.

In unseren Gottesdiensten ist die Predigt ein wichtiger Bestandteil, die ca. 30-45 Min. lang ist.

Hör dir Predigten an

3) Lobpreis

In der Lobpreiszeit vor der Predigt beten wir Gott mit Liedern an. Dabei orientieren sich die Lieder am modernen Musikstil heutzutage. Bei uns haben aber auch aufgepeppte alte Kirchenlieder ihren Platz. Die Musik dient nicht zum Entertainment, sondern durch die Musik wollen wir unsere Herzen und Gedanken darauf vorbereiten auf Gottes Stimme zu hören und auf sein Reden zu reagieren. Alles in allem findest du eine lockere Atmosphäre vor.

4) Kindergottesdienst

Jeden Sonntag lernen deine Kinder etwas über die Bibel und über christliche Werte in einer altersgerechten Art und Weise. Der Kindergottesdienst macht Spaß und wird durch leidenschaftliche Mitarbeiter durchgeführt. Das Ziel unseres Kindergottesdienstes ist, dass Kinder begeistert über Jesus sind und Familien zusammen im Glauben wachsen können.

MEHR LESEN

5) Babys

Für Mütter und Väter mit kleinen Babys haben wir einen Raum eingerichtet, der je nach belieben benutzt werden kann. Dort können die Babys in Ruhe und ungestört gestillt und der Gottesdienst trotzdem mitverfolgt werden.

WEITERE INFOS

VERANSTALTUNGSORT

Im Forstkamp 5, 31224 Peine | um 9:30 & 11:30 Uhr 

Unsere Sonntagsgottesdienste feiern wir in Peine (Im Forstkamp 5) in der Nähe von der Polizei und dem Finanzamt.