Royal Rangers Peine

Bist du ein Junge oder ein Mädchen, mindestens 7 Jahre alt und interessierst dich für die Natur? Dann schau mal bei uns vorbei.

Wir sind Royal-Rangers die…
  • die Natur lieben
  • Spaß am bauen mit Holz haben
  • am Lagerfeuer sitzen
  • in der Bibel lesen
  • singen und spielen
  • Gemeinschaft miteinander haben
  • und noch vieles mehr.

ÜBER UNS

1) Was sind Royal-Rangers?

Die Royal Rangers sind eine internationale und interkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit zurzeit über 480 Stämmen und ca. 16000 Mitgliedern in ganz Deutschland.

Wir sind als Mitglied im Bundesjugendwerk der Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Royal Rangers Logo

2) Wie wirst du ein Royal Ranger?

  • Du musst mindestens 7 Jahre alt sein
  • Du hast mindestens 3 mal am Stammtreff teilgenommen
  • Die Goldene Regel gelernt
  • Das Ranger Motto verstanden

Das Ranger Motto:
„Sei Bereit !“

 

Die Goldene Regel:
Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!
(Matthäus 7,12)

Das Ranger Versprechen:
Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal-Ranger Regeln zu halten und die „Goldene Regel“ zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.

3) Was machen wir?

Wir lernen viele Dinge aus der Bibel und der Natur. 

Wir wandern gerne, auch nachts.

Wir lieben es am Lagerfeuer zu sitzen, Lieder zu singen und zu grillen.

Wir bauen gerne Sachen aus Holz.

4) Wann treffen wir uns?

Freitags 17.00-19.00 Uhr (außer in den Ferien)

FOTOS

KONTAKT

Royal Rangers
Stamm 385 Peine

Im Forstkamp. 5
31224 Peine
Hier treffen wir uns Freitags von 17.00h – 19.00 (haußer in den Ferien)

Stammleiter

Herbert Seidensticker
Tel: 05171/54902
Handy: 0152/54151760

Bei Intresse bitte melden!

E-mail: seidensticker53@web.de