Häufige Fragen

Image

Wir würden uns riesig freuen dich bei uns im Gottesdienst willkommen zu heißen. Falls du noch ein paar Sachen über uns wissen möchtest - dann findest du hier ein paar Antworten auf offene Fragen. Melde dich sonst gerne nochmal bei uns.

Hier findest du zu Häufigen Fragen unsere Antworten:

Was erwartet mich in einem Gottesdienst?

Der Gottesdienst am Sonntag dauert ca. 65 Minuten. Du darfst dich auf eine entspannte und freundliche Atmosphäre freuen. Unser Gottesdienst beginnt mit zeitgemäßer Musik und geht in eine praktische und für dein Leben relevante Predigt über. Schreib gerne bei der Predigt mit, damit du das Beste aus der wöchentlichen Botschaft herausholen kannst.

Deine Kinder haben parallel bei MGE KIDS ihren eigenen Gottesdienst. Alle Eltern von 0-3-jährigen sind in unserem Café willkommen und können sich dort in der Kinderecke austoben.

Was ziehe ich an, wenn ich am Gottesdiensten teilnehmen möchte?

Du wirst Menschen in allen Variationen gekleidet sehen; von Freizeitkleidung bis Sonntagsanzug. Komm in einem Outfit, in dem du dich wohlfühlst. In der MGE geht es nicht darum wie du aussiehst, oder wie du gekleidet bist.

Wo findet der Gottesdienst statt? Gibt es Parkmöglichkeiten?

Unseren Gottesdienst feiern wir in Peine. Parkplätze sind vorhanden, ansonsten besteht die Möglichkeit bei der Polizei und beim Finanzamt zu parken, die in der Nähe sind.

Bietet ihr ein Programm für meine Kinder an?

In der MGE haben deine Kinder höchste Priorität. Daher geben wir unser Bestes, dass MGE KIDS sicher und von liebevollen Mitarbeitern gestaltet wird. Wir haben MGE KIDS, als auch NEON, unsere Jugendkirche, die unter der Woche stattfindet.

Wie kann ich andere kennenlernen und Anschluss finden?

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Dein erster Schritt ist, am MITEINANDER KURS teilzunehmen oder dich einer unserer Kleingruppen anzuschließen. Bei all dem kannst du Freundschaften aufbauen und mehr über das Leben und die Gemeinde erfahren. Währenddessen bekommst du die Möglichkeit in deinem Glauben zu wachsen.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Während des Gottesdienstes gibt es die Möglichkeit, freiwillig zu geben.

WEITERE INFOS